Freut euch im Herzen – Adventskonzert 2018

Diese Veranstaltung ging am 16. Dezember 2018 zu Ende.

Freut euch im Herzen

Freude ist das Motto unseres diesjährigen Adventskonzert.  Begleitet wird die Chorgemeinschaft Freistadt diesmal von dem mehrfach ausgezeichneten Gitarristen Christian Haimel.

Portrait:
Christian Haimel
Biographie:

Der in Linz (OÖ) lebende Gitarrist Christian Haimel hat bereits in jungen Jahren beim Konzertpublikum viel Zuspruch bekommen. Seine aussagestarken und wandlungsfähigen Interpretationen führten ihn bereits konzertant als Solo- oder Kammermusiker neben Österreich u.a. nach Deutschland, Tschechien, Spanien, Italien, USA, Chile, Korea, Polen, Ukraine, Russland, Libanon.

2007 schloss er das künstlerische Studium „Masters of Arts“ sowie 2010 das pädagogische Fach „Bachelor of Arts“ jeweils mit ausgezeichnetem Erfolg an der Anton Bruckner Privatuniversität ab. Weiters absolvierte er im Jahr 2014 ein postgraduales Studium „Máster en Interpretatión de Guitarra Classica“ mit Auszeichnung an der Universität in Alicante, Spanien.

Seine Debüt-CD erschien 2007, sorgte für ein Aufhorchen im In- und Ausland und wurde auch mit dem „Pasticcio Preis“ von ORF Ö1 gewürdigt. Im Jahr 2016 erschien seine zweite CD „Viaje – eine Reise durch Spanien“ und 2017 die „Bad Kreuzener Idyllen“ von Jan Truhlar. Die CDs sind an der Abendkasse erhältlich.

Anfang 2019 umspielt er Lesungen von Michael Köhlmeier in Linz und von Arno Geiger in Wels.

Nähere Infos unter www.christianhaimel.com

Kommentar hinterlassen