Klingende Gastgärten – Regionalchorfest Freistadt

Diese Veranstaltung ging am 15. Juni 2019 zu Ende.

Klingende Gastgärten  –  Regionalchorfest Freistadt

15. Juni 2019 – 15.00 Uhr

Unter diesem Motto wurden Gastchöre aus der Region eingeladen und lassen  die schönsten Gastgärten in der Altstadt Freistadt erklingen mit wunderbarer und abwechslungsreicher Chormusik. Beginn der Veranstaltung ist um 15:00 Uhr mit einer Eröffnung am Hauptplatz. Die Stadtkapelle Freistadt wird bei der Eröffnung mitwirken.

Die teilnehmenden Chöre:
Chorgemeinschaft Bad Leonfelden
Kirchenchor Gutau
gis Chor Lichtenberg
Regionale Chorgemeinschaft Freistadt West 
Pfarrchor Tragwein
Männerchor Haslach
Auftritt der Chöre:

Braugasthof

Ratsherrnstube
Café Hubertus


Die Chorgemeinschaft Freistadt feiert heuer ihr 170 jähriges Bestandsjubiläum Jubeljahr mit viel Bühne.
Was 1849 von einer sangesfreudigen Männer runde gegründet wurde, feiert heuer 170 jähriges Jubiläum. Aus dem „Männergesangsverein“ ist die Chorgemeinschaft Freistadt geworden, inzwischen ein stattlicher gemischter Chor mit fast fünfzig Sängerinnen und Sängern. Und der ist längst schon nicht wegzudenkender Bestandteil der Freistädter Kulturlandschaft. Ob sakrales, klassisches oder volkstümliches Liedgut, der Chor hat unzählige Male bei fröhlichen, besinnlichen oder traurigen Anlässen bewiesen, dass er zu den besten in der Region gehört.
Bei vielen In- und Auslandskonzert reisen ist er als kompetenter Musikbotschafter der Stadt
aufgetreten und er trägt mit seinen Konzerten sein Bestes zum bunten Freistädter Kulturjahr bei.

Kommentar hinterlassen